Leifermann erledigt TuS Dotzheim

30. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Leifermann erledigt TuS Dotzheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Delkenheim erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den TuS Dotzheim. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FV Delkenheim 1949. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Mika Leifermann brachte den TuS Dotzheim in der 13. Minute ins Hintertreffen. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Leifermann glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FV Delkenheim (48./59.). Abdullah Kasilmis schoss die Kugel zum 1:3 für den TuS Dotzheim über die Linie (61.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Raul Romero Centeno, als er das 4:1 für den FV Delkenheim 1949 besorgte (84.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FV Delkenheim den TuS Dotzheim 4:1.

Der TuS Dotzheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Nach dem klaren Erfolg über den TuS Dotzheim festigt der FV Delkenheim 1949 den dritten Tabellenplatz. Der Angriff des FV Delkenheim wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 48-mal zu. Die Saison der Gäste verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FV Delkenheim 1949 nun schon zehn Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird der FV Delkenheim die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der TuS Dotzheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FV Delkenheim 1949 kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung.

Der TuS Dotzheim erwartet am Donnerstag den 1. FC Naurod 1928. Der FV Delkenheim wird am kommenden Sonntag vom FSV Hellas Schierstein empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema