FSG Weidelsburg gewinnt Spitzenspiel
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für den Führungstreffer des SV Espenau zeichnete Stephan Germeroth verantwortlich (50.). Ibrahim Chahrour war zur Stelle und markierte das 1:1 der FSG Weidelsburg (65.). Niklas Stefan Jacob schoss für die Gastgeber in der 78. Minute das zweite Tor. Schließlich sprang für die FSG Weidelsburg gegen den SV Espenau ein Dreier heraus.
Die FSG Weidelsburg nimmt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Offensiv sticht die FSG Weidelsburg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saisonbilanz der FSG Weidelsburg sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte die FSG Weidelsburg lediglich eine Niederlage ein. Neun Spiele ist es her, dass die FSG Weidelsburg zuletzt eine Niederlage kassierte.
Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Espenau 30 Zähler zu Buche.
Am kommenden Sonntag trifft die FSG Weidelsburg auf den FC Oberelsungen, der SV Espenau spielt tags zuvor gegen den SV Balhorn.