Matt stellt späten Sieg sicher
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Dennis Ritzka brachte den SSV Witzenhausen in der 57. Minute ins Hintertreffen. Großalmerode II bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Chris Klapproth für den Ausgleich sorgte (61.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von David Matt, der in der 80. Minute zur Stelle war. Schließlich strich der FC Großalmerode II die Optimalausbeute gegen den Witzenhausen ein.
Großalmerode II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der FC Großalmerode II muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zwölften Platz angehen. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt Großalmerode II die schlechteste Abwehr der Liga. In dieser Saison sammelte der FC Großalmerode II bisher vier Siege und kassierte neun Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte Großalmerode II insgesamt nur drei Zähler.
Der SSV Witzenhausen holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Den Kampf um die Klasse gehen die Gäste in der Rückrunde von der elften Position an. Die Stärke des Witzenhausen liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Nun musste sich der SSV Witzenhausen schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Witzenhausen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Der FC Großalmerode II hat nächste Woche die Zweitvertretung des Lichtenauer FV zu Gast. Für den SSV Witzenhausen geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 13.11.2022 bei der SG Kammerbach/Berkatal gastiert.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können