FC Union Niederrad siegt im Kellerduell

30. Oktober 2022, 18:49 Uhr

FC Union Niederrad siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Union Niederrad 07 holte die Big Points im Kellerduell gegen den SV Viktoria Preußen durch einen 3:1-Sieg.

Für das erste Tor sorgte Antonio Anic. In der 24. Minute traf der Spieler des FC Union Niederrad ins Schwarze. In der 38. Minute erhöhte Emir Drino auf 2:0 für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der FC Union Niederrad 07 konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Union Niederrad. Oleksandr Lyba ersetzte Dominik Andrade Amaral, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Der FC Union Niederrad 07 musste den Treffer von Cherano Willeführ zum 1:2 hinnehmen (64.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Anic eingewechselte Mohamad Alaa Aishouna den FC Union Niederrad im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Aishouna zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des FC Union Niederrad 07 verantwortlich (81.). Der Referee beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der SV Viktoria Preußen eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Viktoria Preußen momentan auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Viktoria Preußen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Mit lediglich 13 Zählern aus zwölf Partien steht der FC Union Niederrad auf einem Abstiegsplatz. Der FC Union Niederrad 07 verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Nach fünf sieglosen Spielen ist der FC Union Niederrad wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Viktoria Preußen tritt am kommenden Sonntag beim FC Gudesding Frankfurt an, der FC Union Niederrad 07 empfängt am selben Tag den FC Tempo Ffm.

Vermarktung:

Mehr zum Thema