TSV Fürstenwald gelingt Überraschung
Lukas Knüttel machte in der 24. Minute das 1:0 der Gastgeber perfekt. In der 44. Minute verwandelte Lucas Schneider einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Hümme. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der TSV 1893 Fürstenwald musste den Treffer von Jan Uffelmann zum 2:1 hinnehmen (61.). In der 67. Minute war Knüttel mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Yves Sehnert stellte für den TSV Fürstenwald im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Als der Unparteiische Jürgen Backhaus (Steinheuterode) die Partie abpfiff, reklamierte der TSV 1893 Fürstenwald schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.
Der TSV Fürstenwald muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 13 Zählern aus 14 Partien steht der TSV 1893 Fürstenwald auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Defensive des TSV Fürstenwald muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 43-mal war dies der Fall. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der TSV 1893 Fürstenwald derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der TSV Fürstenwald auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Der TSV Hümme holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der Patzer des Gasts zog im Klassement keine Folgen nach sich. In dieser Saison sammelte der TSV Hümme bisher neun Siege und kassierte fünf Niederlagen.
Der nächste Gegner des TSV 1893 Fürstenwald, welcher in zwei Wochen, am 13.11.2022, empfangen wird, ist die Zweitvertretung der SG Calden/Meimbressen. Auf heimischem Terrain empfängt der TSV Hümme im nächsten Match die Reserve des TSV Zierenberg.