Rotenburg/Lispenh. auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 18:50 Uhr

Rotenburg/Lispenh. auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Rotenburg/Lispenhausen setzte sich standesgemäß gegen die Reserve der SG Neuenstein mit 4:0 durch. Rotenburg/Lispenh. hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Für k.A. k.A. war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Fabian Schulz eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Julian Claus von der SG Neuenstein II, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Daniel Steinberg ersetzt wurde. Marcel Möller brachte die SG Rotenburg/Lispenhausen in der 22. Minute nach vorn. Nach nur 24 Minuten verließ Luis Aguilera Delgado von der SG Neuenstein II das Feld, Martin Schade kam in die Partie. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Andre Möller die Führung von Rotenburg/Lispenh. aus. Mit der Führung für die SG Rotenburg/Lispenhausen ging es in die Halbzeitpause. Bei Rotenburg/Lispenh. ging in der 54. Minute der etatmäßige Keeper Maurice Reyer raus, für ihn kam Daniel Schmidt. Florian Goetzke brachte die SG Rotenburg/Lispenhausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (54.). Eigentlich war die SG Neuenstein II schon geschlagen, als Oleksander Ieremenko das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (61.). Letztlich kam Rotenburg/Lispenh. gegen den Gast zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Wer Rotenburg/Lispenh. besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 13 Gegentreffer kassierte die SG Rotenburg/Lispenhausen. Die bisherige Spielzeit von Rotenburg/Lispenh. ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Rotenburg/Lispenhausen verbuchte insgesamt elf Siege und zwei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Rotenburg/Lispenh. befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Die SG Neuenstein II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Im Angriff der SG Neuenstein II herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte die SG Neuenstein II den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die SG Neuenstein II momentan auf dem Konto. Die SG Neuenstein II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am Sonntag muss die SG Rotenburg/Lispenhausen bei der SG Sorga/Kathus ran, zeitgleich wird die SG Neuenstein II vom TV Braach in Empfang genommen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema