Germ. Wächtersbach auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 18:50 Uhr

Germ. Wächtersbach auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Wächtersbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Auf dem Papier ging die Germ. Wächtersbach als Favorit ins Spiel gegen den SV Bieber – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Kurz nach Spielbeginn schockte Artur Sejder den SV Bieber und traf für den FC Germania Wächtersbach im Doppelpack (3./6.). Mit dem 3:0 durch Domenico Perrone schien die Partie bereits in der achten Minute mit der Germ. Wächtersbach einen sicheren Sieger zu haben. Für den nächsten Erfolgsmoment der Germanen sorgte Sejder (13.), ehe Mikko Dworschak das 5:0 markierte (33.). In der ersten Hälfte wurde der SV Bieber nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Perrone (53.) und Orkan Albayrak (55.) brachten den FC Germania Wächtersbach mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. In der Schlussphase gelang Jan Krimm noch der Ehrentreffer für den SV Bieber (80.). Am Ende fuhr der FC Germania Wächtersbach einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die Germ. Wächtersbach bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Bieber in Grund und Boden spielte.

Der SV Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme des SVB bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Germania schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 47 Gegentore verdauen musste. Der Gastgeber verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Die Lage des SV Bieber bleibt angespannt. Gegen die Germ. Wächtersbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der FC Germania Wächtersbach belegt mit 29 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. 48 Tore – mehr Treffer als der FCG 08 erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Gelnhausen. Die Gäste sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Germania Wächtersbach deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist die Germ. Wächtersbach in diesem Ranking auf.

Während der SV Bieber am kommenden Sonntag die SG Altenhaßlau/Eidengesäß empfängt, bekommt es die Germ. Wächtersbach am selben Tag mit dem SV Breitenborn zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema