TSV Heubach beendet Sieglos-Serie
Die SG Marborn geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Tobias Kirst das schnelle 1:0 für den TSV Heubach erzielte. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Patryck Kaszycki das 1:1 für die SG Marborn (40.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Oliver Glaschke machte in der 78. Minute das 2:1 der SG Marborn perfekt. Wer glaubte, der TSV Heubach sei geschockt, irrte. Christopher Manns machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (84.). Mit einem schnellen Doppelpack (89./90.) zum 4:2 schockte Lars Helmer die SG Marborn. Schlussendlich reklamierte der TSV Heubach einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SGM in die Schranken.
Wann bekommt die SG die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TSV Heubach gerät die SG Marborn immer weiter in die Bredouille. Die SG Marborn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.
Der TSV Heubach holte auswärts bisher nur drei Zähler. Mit lediglich sieben Zählern aus 16 Partien steht der TSV auf dem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Heubacher ist deutlich zu hoch. 79 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Schlüchtern fing sich bislang mehr Tore ein. Zwei Siege, ein Remis und 13 Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des TSV Heubach, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem TSV Heubach zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.
Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reist die SG Marborn zum SV Niederzell, tags zuvor begrüßt der TSV Heubach die SG Distelrasen vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 19:00 Uhr.