TV/VfR Groß-Felda auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 19:19 Uhr

TV/VfR Groß-Felda auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TV/VfR Groß-Felda gewann das Sonntagsspiel gegen die FSG Queckborn/Lauter mit 4:2. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Zum Seitenwechsel ersetzte Nathan Enns von der FSG Queckborn/Lauter seinen Teamkameraden Omar Buzan. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Enns sein Team in der 48. Minute. Wenig später verwandelte Niklas Zeuner einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des TV/VfR Groß-Felda (50.). Der Treffer zum 2:1 sicherte der FSG Queckborn/Lauter nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Enns in diesem Spiel (56.). Für das zweite Tor des TV/VfR Groß-Felda war Henning Kellendonk verantwortlich, der in der 67. Minute das 2:2 besorgte. Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Maximilian Braun, der in der 82. Minute zur Stelle war. Robert Georg Boecher stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für den TV/VfR Groß-Felda her (90.). Letzten Endes holte der TV/VfR Groß-Felda gegen die FSG Queckborn/Lauter drei Zähler.

Der TV/VfR Groß-Felda nimmt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Angriffsreihe des TV/VfR Groß-Felda lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 35 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der TV/VfR Groß-Felda knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TV/VfR Groß-Felda sieben Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen.

Wann bekommen die Gäste die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den TV/VfR Groß-Felda gerät die FSG Queckborn/Lauter immer weiter in die Bredouille. Die Stärke der FSG Queckborn/Lauter liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat die FSG Queckborn/Lauter derzeit auf dem Konto.

Die FSG Queckborn/Lauter kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit drei Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der TV/VfR Groß-Felda derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Der TV/VfR Groß-Felda hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 13.11.2022 gegen den SV Nieder-Ofleiden. Am Sonntag empfängt die FSG Queckborn/Lauter die SG Reiskirchen/B./S.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema