Spannung im Abstiegskrimi

30. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Homberg holte die Big Points im Kellerduell gegen die SG Neuental/Jesberg durch einen 3:2-Sieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Fabian Steffens brachte die SG Neuental/Jesberg in der 16. Spielminute in Führung. In der 38. Minute erzielte Steffen Keller das 1:1 für den FC Homberg. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der FC Homberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Herbert Klaus, der in der 78. Minute zur Stelle war. Daniel Illenseer erhöhte für die Gastgeber auf 3:1 (86.). Mit dem 2:3 gelang Steffens ein Doppelpack – an der Niederlage änderte dies jedoch auch nichts mehr (90.). In den 90 Minuten war der FC Homberg im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Neuental/Jesberg und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diesen Erfolg verließ der FC Homberg den letzten Tabellenrang. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Homberg ist deutlich zu hoch. 42 Gegentreffer – kein Team der Gruppenliga Kassel 1 fing sich bislang mehr Tore ein. Der FC Homberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten.

Die SG Neuental/Jesberg holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die SG steht nach 15 Spieltagen an letzter Position des Klassements. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur zwei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Spielgemeinschaft alles andere als positiv. Dem Gast klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den FC Homberg war bereits die fünfte am Stück in der Liga.

Als Nächstes steht für den FC Homberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:00 Uhr) geht es gegen den TSV Hertingshausen. Die SG Neuental/Jesberg tritt einen Tag später daheim gegen den FSV Wolfhagen an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema