TSV Künzell II im Torrausch
Im Hinspiel hatte die SG Bronnzell II das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.
Für den Führungstreffer des TSV Künzell II zeichnete Felix Röder verantwortlich (9.). Nach nur 22 Minuten verließ Noah Bockmühl von der SG Bronnzell II das Feld, Maximilian Weiss kam in die Partie. Dennis Broschke beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Künzell II über die Linie (36.). Mit der Führung für den TSV ging es in die Kabine. Die SG Bronnzell II stellte in der Pause personell um: Timo Hasenauer ersetzte Cüneyt Özder eins zu eins. Julian Röder verwandelte in der 49. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV Künzell II auf 3:0 aus. Doppelpack für die Künzeller: Nach seinem ersten Tor (51.) markierte Tommy Schel wenig später seinen zweiten Treffer (57.). Louis Paul schraubte das Ergebnis in der 80. Minute mit dem 6:0 für den Turn- und Sportverein in die Höhe. Letztlich feierte der TSV Künzell II gegen die SG Bronnzell II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der Sieg über die SG Bronnzell II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Künzell II von Höherem träumen. Mit dem Sieg baute das Heimteam die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Künzell II neun Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.
Die SG Bronnzell II holte auswärts bisher nur acht Zähler. Die Abstiegssorgen der Viktoria sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die SGB verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.
Der Motor der Bronnzeller stottert gegenwärtig – seit vier Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim TSV Künzell II, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den fünften Tabellenplatz belegt.
Als Nächstes steht für den TSV Künzell II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:00 Uhr) geht es gegen die SG Oberrode. Die SG Bronnzell II empfängt – ebenfalls am Samstag – den FV Horas II.