SV Burghaun schlägt SG Wildeck im Kellerduell

30. Oktober 2022, 19:19 Uhr

SV Burghaun schlägt SG Wildeck im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wildeck machte im Kellerduell gegen den SV Burghaun eine schlechte Figur und verlor mit 1:4. Der SV Burghaun ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Wildeck einen klaren Erfolg.

Der SV Burghaun erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Raphael Seifert traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Rot-Weißen für sich beanspruchten. Die SG Wildeck stellte in der Pause personell um: Hovic Casspar ersetzte Yannik Rimbach eins zu eins. Loris Balzert ersetzte zu Beginn der zweiten Halbzeit beim SV Burghaun Seyedhussein Husseini. Beide sind für die gleiche Position nominiert. Doppelpack für den SV: Nach seinem ersten Tor (63.) markierte Manuel Kröning wenig später seinen zweiten Treffer (65.). Für das 4:0 der Burghauner sorgte Nico Gavos, der in Minute 66 zur Stelle war. In der Schlussphase gelang Marc Hoffmann noch der Ehrentreffer für die SG Wildeck (83.). Letztlich hat die SG Wildeck den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SV Burghaun, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Mit lediglich zehn Zählern aus 14 Partien steht der SV Burghaun auf einem Abstiegsplatz. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, vier Unentschieden und acht Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SV Burghaun deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist der SV Burghaun in diesem Ranking auf.

Die SG Wildeck belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der SGW ist mit acht Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Fulda-Nord. In dieser Saison sammelte die SG Wildeck bisher einen Sieg und kassierte zwölf Niederlagen. Die Situation der Spielgemeinschaft ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den SV Burghaun handelte man sich bereits die sechste Niederlage am Stück ein.

Der SV Burghaun tritt am kommenden Sonntag bei der SG Gudegrund an, die SG Wildeck empfängt am selben Tag die SG Neuenstein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema