Punkt statt Pleite: Schmiegel erzielt späten Ausgleich

30. Oktober 2022, 19:20 Uhr

Punkt statt Pleite: Schmiegel erzielt späten Ausgleich © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel zwischen der SG Bremthal und dem BSC Kelsterbach endete 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich die SG Bremthal vom Favoriten.

Felix Friessleben brachte den BSC Kelsterbach in der 24. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 30 Minuten verließ Marco dos Santos Ippolito von den Gästen das Feld, Maurizio Mostacci kam in die Partie. Das 1:1 des BSC Kelsterbach bejubelte Joao Pedro Caninhas Pacheco (38.). Mit einem Wechsel – Lukas Kleber kam für Michael Herweck – startete die SG Bremthal in Durchgang zwei. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Manuel Haas verwandelte in der 82. Minute einen Elfmeter und brachte der SG Bremthal die 2:1-Führung. Kurz vor Ende der Partie war es Robin Peter Schmiegel, der den BSC Kelsterbach rettete und den Ausgleich markierte (88.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Jakob Gräf (Frankfurt am Main) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die SG Bremthal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber nimmt mit 15 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Bremthal verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät bei der SG Bremthal. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Mit 22 Punkten auf der Habenseite steht der BSC Kelsterbach derzeit auf dem achten Rang. Sechs Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der BSC Kelsterbach momentan auf dem Konto. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den BSC Kelsterbach zu besiegen.

Die SG Bremthal tritt kommenden Freitag, um 20:00 Uhr, beim FV Alemannia Nied an. Zwei Tage später empfängt der BSC Kelsterbach den FV 08 Neuenhain.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema