Villmar/Arfurt/Aum. filetiert SV Thalheim

30. Oktober 2022, 19:20 Uhr

Villmar/Arfurt/Aum. filetiert SV Thalheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau zog dem SV Thalheim das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Villmar/Arfurt/Aumenau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Villmar/Arfurt/Aum. bereits in Front. Niklas Gehrig markierte in der zweiten Minute die Führung. Patrick Zanner schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (19.). Nico Marks überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau (26.). Nach nur 30 Minuten verließ Max Ransbach vom SV Thalheim das Feld, Daniel Plotz kam in die Partie. Mit einer deutlichen Führung des Villmar/Arfurt/Aum. ging es in die Halbzeitpause. K. A. beseitigte mit seinen Toren (62./69.) die letzten Zweifel am Sieg der SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Wenig später kamen Thomas Hoehler und Anton Neu per Doppelwechsel für Norman Hartmut Brahm und Fabian Jung auf Seiten des Villmar/Arfurt/Aum. ins Match (75.). Schlussendlich setzte sich die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Der SV Thalheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die Hintermannschaft des SV Thalheim steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte der SV Thalheim im Laufe der bisherigen Saison. Nun musste sich der SV Thalheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der SV Thalheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Villmar/Arfurt/Aum. in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der SG Villmar/Arfurt/Aumenau sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte das Villmar/Arfurt/Aum. lediglich vier Niederlagen ein. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der SV Thalheim zur FSG Wirb/Schup/Heck, zeitgleich empfängt das Villmar/Arfurt/Aum. die FSG Dauborn/Neesbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema