Erfolgsserie der TSG Leihgestern setzt sich gegen Grünb./Lehnh./Stang. fort

30. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Erfolgsserie der TSG Leihgestern setzt sich gegen Grünb./Lehnh./Stang. fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich die TSG Leihgestern drei Punkte bei der Grünb./Lehnh./Stang. Die TSG Leihgestern hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

Christoph Dietrich brachte die Gäste in der 21. Spielminute in Führung. Nach nur 26 Minuten verließ Sebastian Peters von der FSG Grünberg/Lehn./Stang. das Feld, Marian Ide kam in die Partie. Zur Pause wusste die TSG Leihgestern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Thies von der TSG Leihgestern seinen Teamkameraden Nico Steffan. Niklas Launert versenkte die Kugel zum 2:0 für die TSG Leihgestern (55.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Bilal Koc (Schlüchtern) siegte die TSG Leihgestern gegen die Grünb./Lehnh./Stang.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. besetzt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Grünb./Lehnh./Stang. nicht zur Entfaltung, sodass nur 19 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die TSG Leihgestern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Der Angriff der TSG Leihgestern wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 42-mal zu.

Die Grünb./Lehnh./Stang. steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während die TSG Leihgestern mit aktuell 24 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Die FSG Grünberg/Lehn./Stang. ist am Sonntag (14:30 Uhr) beim TSV Klein-Linden zu Gast. Die TSG Leihgestern wird am kommenden Mittwoch von der SG AES empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema