TSV Bicken seit fünf Spielen ohne Sieg

30. Oktober 2022, 19:49 Uhr

TSV Bicken seit fünf Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg errang am Sonntag einen 4:2-Sieg über den TSV Bicken. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FC Cleeberg heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Simon Kranz brachte den FC Cleeberg in der 13. Minute in Front. Maik Diede sicherte dem TSV Bicken nach 21 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Marvin Gath schnürte einen Doppelpack (26./29.), sodass der FC Cleeberg fortan mit 3:1 führte. Mit dem zweiten Treffer von Diede rückte der TSV Bicken wieder ein wenig an den FC Cleeberg heran (31.). Für das 4:2 des FC Cleeberg zeichnete Moritz Luca Schmidt verantwortlich (33.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. Der FC Cleeberg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim FC Cleeberg. Justin Jordanek ersetzte Schmidt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Wenig später kamen Eray Yilmaz und Fabian Schäfer per Doppelwechsel für Furkan Yaglu und k.A. k.A. auf Seiten des TSV Bicken ins Match (63.). Der Halbzeitstand von 4:2 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der FC Cleeberg bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Beim FC Cleeberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (43). Der FC Cleeberg verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Der FC Cleeberg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des TSV liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern. Fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen haben die Bickener derzeit auf dem Konto. Die Situation der Gäste ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FC Cleeberg handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

Am nächsten Sonntag reist der FC Cleeberg zum FC Burgsolms, zeitgleich empfängt der TSV Bicken den MTV 1846 Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema