Spätes Pereira-Tor sichert das Remis

30. Oktober 2022, 19:50 Uhr

Spätes Pereira-Tor sichert das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung FC 1934 Bierstadt gegen den TuRa Niederhöchstadt trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FC 1934 Bierstadt vom Favoriten.

Für den Führungstreffer des Heimteams zeichnete Sebastian Bauschke verantwortlich (36.). In der 41. Minute verwandelte Gündüz Can Cosar einen Elfmeter zum 1:1 für den TuRa Niederhöchstadt. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Astrit Paci anstelle von Nihat Kurt für den TuRa Niederhöchstadt auf. Sanny Abubakari war es, der in der 56. Minute das Spielgerät im Tor des FC 1934 Bierstadt unterbrachte. In der 76. Minute stellte der TuRa Niederhöchstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Taiki Keda und Robel Mehreteab auf den Platz und ersetzten Deniz Pekgüzelyigit und Tomislav Zecevic. Renato Pereira traf zum 2:2 zugunsten des FC 1934 Bierstadt (83.). Beim Abpfiff durch den Unparteiischen Bastian Schäfer (Riedstadt) stand es zwischen dem FC 1934 Bierstadt und dem TuRa Niederhöchstadt pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Der FC 1934 Bierstadt verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ der FC 1934 Bierstadt zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz des TuRa Niederhöchstadt genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Sechs Spiele ist es her, dass der Gast zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Unentschieden verpasste der TuRa Niederhöchstadt die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich der TuRa Niederhöchstadt trotzdem und steht nun auf Rang sieben.

Am Sonntag muss der FC 1934 Bierstadt bei der SG Nassau Diedenbergen ran, zeitgleich wird der TuRa Niederhöchstadt von der Germania Weilbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema