KG Wittgenborn schlägt Vikt. Neuenhaßlau im Kellerduell
Shklzen Ramadani schoss in der neunten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Vikt. Neuenhaßlau. Bereits in der 14. Minute erhöhte Patrick Zoulas den Vorsprung des FVV. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Ansgar Weiher mit dem 1:2 für die KG Wittgenborn zur Stelle (42.). Der FV Viktoria Neuenhaßlau nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Bei den Viktorianer kam zu Beginn der zweiten Hälfte Justin Thieme für Amanuel Dawit Semere in die Partie. In der 54. Minute brachte Weiher den Ball im Netz des Gastgebers unter. Das 3:2 des Tabellenletzten bejubelte Tolga Aytekin (55.). Weiher traf zum 3:3 zugunsten der KG Wittgenborn (71.). Diyar Yildiz brachte die Vikt. Neuenhaßlau per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 78. und 88. Minute vollstreckte. Im Endeffekt kassierte der FV Viktoria Neuenhaßlau gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf eine schmerzliche Niederlage.
50 Gegentreffer hat die Vikt. Neuenhaßlau mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Gelnhausen. Nun musste sich der FV Viktoria Neuenhaßlau schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Vikt. Neuenhaßlau wartet schon seit elf Spielen auf einen Sieg.
Die Stärke der KG Wittgenborn liegt in der Offensive – mit insgesamt 37 erzielten Treffern. Die Kulturgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und zehn Pleiten. Die KGW beendete die Serie von neun Spielen ohne Sieg.
Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom FV Viktoria Neuenhaßlau ab und belegt nun mit 13 Punkten den 17. Rang, während die Vikt. Neuenhaßlau weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.
Am Sonntag muss der FV Viktoria Neuenhaßlau bei der SG Flörsbachtal ran, zeitgleich wird die KG Wittgenborn vom TSV 07 Höchst in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können