Zwei-Tore-Mann Yilmaz reicht Kurdischer FC nicht

30. Oktober 2022, 20:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann Yilmaz reicht Kurdischer FC nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wettenberg gewann das Sonntagsspiel gegen den Kurdischer FC Gießen mit 5:3. Die FSG Wettenberg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Mit einem schnellen Doppelpack (23./24.) zum 2:0 schockte Leon Walpert den Kurdischer FC. Mit dem 3:0 von Yasin Kara für die FSG Wettenberg war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Das Heimteam hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Hakan Yilmaz beförderte das Leder zum 1:3 des Kurdischer FC Gießen über die Linie (54.). Für den nächsten Erfolgsmoment der FSG Wettenberg sorgte Paul Reger (61.), ehe Moritz Panz das 5:1 markierte (73.). Wenig später kamen Finn Muehlhaus und Panz per Doppelwechsel für Kara und Reger auf Seiten der FSG Wettenberg ins Match (63.). Durchsetzungsstark zeigte sich der Kurdischer FC, als Yilmaz (83.) und Mehdi Ouahid (87.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Schlussendlich verbuchte die FSG Wettenberg gegen die Gäste einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Wettenberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sechs Siege, fünf Remis und vier Niederlagen hat die FSG Wettenberg momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist die FSG Wettenberg wieder in der Erfolgsspur.

Der Kurdischer FC Gießen stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga GI/MR Süd und hat bereits 48 Gegentreffer kassiert. Aufgrund der Niederlage befindet sich der Kurdischer FC Gießen weiter im Hintertreffen. Der Kurdischer FC rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Die Stärke des Kurdischer FC liegt in der Offensive – mit insgesamt 36 erzielten Treffern. Der Kurdischer FC Gießen musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Kurdischer FC insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Kurdischer FC Gießen verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Wettenberg zur TSG Leihgestern, zeitgleich empfängt der Kurdischer FC die Sportfreunde Burkhardsfelden.

Vermarktung:

Mehr zum Thema