SV Traisa auf Aufstiegskurs

30. Oktober 2022, 20:49 Uhr

SV Traisa auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SV Traisa gab es für den FV Hellas Rüsselsheim nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 1:4. Der SV Traisa erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Gastgeber gerieten schon in der dritten Minute in Rückstand, als Berkay Özdemir das schnelle 1:0 für das Hellas Rüsselsheim erzielte. Der SV Traisa zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Sahin Aykir mit dem Ausgleich zurück. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim SV Traisa kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nikolas Gaertner für Marvin Pohl in die Partie. Jakob Rau stellte die Weichen für den SV Traisa auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 68. Minute stellte der FV Hellas Rüsselsheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Panagiotis Bakouras und Goergios Karakasidis auf den Platz und ersetzten Özdemir und Mehmet Bozkurt. In der 79. Minute brachte Julius Schuster das Netz für den SV Traisa zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Aykir, als er das 4:1 für den SV Traisa besorgte (90.). Zum Schluss feierte der SV Traisa einen dreifachen Punktgewinn gegen das Hellas Rüsselsheim.

Der SV Traisa nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Traisa stets gesorgt, mehr Tore als der SV Traisa (41) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Die Saison des SV Traisa verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Traisa nun schon neun Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der SV Traisa konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Der FV Hellas Rüsselsheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fällt das Hellas Rüsselsheim in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Sechs Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FV Hellas Rüsselsheim momentan auf dem Konto. Die Lage des Hellas Rüsselsheim bleibt angespannt. Gegen den SV Traisa musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Während der SV Traisa am kommenden Sonntag die SG Modau empfängt, bekommt es der FV Hellas Rüsselsheim am selben Tag mit der Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt zu tun.