Turan bringt den Sieg
Für den Führungstreffer des FC Germania Dörnigheim zeichnete Ali Mahboob verantwortlich (12.). Emanuel Becker erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 35 Minuten auf 2:0. Durch einen von Jan Gebhardt verwandelten Elfmeter gelang dem FC Kickers Obertshausen in der 44. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Das Germania Dörnigheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Ab der 59. Minute bereicherte der für Georg Mannhart eingewechselte Daniel Bacher die Kickers Obertshausen im Vorwärtsgang. In der 76. Minute war Gebhardt mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Wenig später kamen Alexander Turan und Vincent Borack per Doppelwechsel für Felix Teicher und Mario Cardaci auf Seiten des FC Germania Dörnigheim ins Match (80.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Turan den entscheidenden Führungstreffer für das Germania Dörnigheim erzielte (90.). Am Ende behielt der FC Germania Dörnigheim gegen den FC Kickers Obertshausen die Oberhand.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das Germania Dörnigheim im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des FC Germania Dörnigheim sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und drei Unentschieden büßte das Germania Dörnigheim lediglich vier Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Dörnigheim konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Kickers Obertshausen in der Tabelle stabil. 66 Tore – mehr Treffer als die Kickers erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Frankfurt Ost. Die gute Bilanz des FCK hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher zwölf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.
Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert das Germania Dörnigheim beim 1. FC Langen, der FC Kickers Obertshausen empfängt zeitgleich die Germania Großkrotzenburg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können