Kurz vor Schluss: Dörr trifft zum Sieg

30. Oktober 2022, 21:19 Uhr

Kurz vor Schluss: Dörr trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte der TSV Carlsdorf den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung des SG WBO über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Luft nach oben hatte der TSV Carlsdorf dabei jedoch schon noch.

Für das erste Tor sorgte Fabrice Neth. In der 28. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Tom-Philipp Böhme das 1:1 für das SG WBO II (41.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Zum Mann des Spiels avancierte Cedric Dörr, der für den TSV Carlsdorf in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (88.). Schließlich strich der TSV Carlsdorf die Optimalausbeute gegen das SG WBO II ein.

Das SG WBO II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Tabelle liegt der Gastgeber nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang. Fünf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat das SG WBO II derzeit auf dem Konto.

Der TSV Carlsdorf nimmt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit nur acht Gegentoren hat der TSV Carlsdorf die beste Defensive der A-Liga Hofgeismar-Wolfhagen. Der TSV Carlsdorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zwölf Siege und ein Unentschieden zu Buche.

In Fahrt ist das SG WBO II aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von fünf sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Beim TSV Carlsdorf dagegen läuft es mit momentan 37 Zählern wie am Schnürchen.

Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des SG WBO II mit der Reserve der SG Schauenburg. Auf heimischem Terrain empfängt der TSV Carlsdorf im nächsten Match die SG Elbetal.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema