Germania Weilbach obenauf im Topspiel

30. Oktober 2022, 21:19 Uhr

Germania Weilbach obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach verpasste der TuS Hornau einen Dämpfer und gewann mit 2:1 gegen den Tabellenführer. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Germania Weilbach und die TuS Hornau ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Seam Tesfazghi kam für Arijan Goharnia – startete die TuS Hornau in Durchgang zwei. In der Pause stellte die Germania Weilbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Ibrahim Oezveren und Jonas Leberger auf den Platz und ersetzten Marius Damrau und Marco Winkler. Mit einem schnellen Doppelpack (55./57.) zum 2:0 schockte Jens Langer die TuS Hornau. Steven Bruni, der von der Bank für Paulo Matos Costa kam, sollte für neue Impulse bei den Gästen sorgen (60.). Bruni versenkte den Ball in der 64. Minute im Netz der Germania Weilbach. Unter dem Strich verbuchte die Germania Weilbach gegen die TuS Hornau einen 2:1-Sieg.

Nach 15 absolvierten Spielen stockte die Germania Weilbach ihr Punktekonto bereits auf 30 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Das Heimteam sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Elf Spiele ist es her, dass die Germania Weilbach zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach 14 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die TuS Hornau 32 Zähler zu Buche. Die TuS Hornau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Germania Weilbach erwartet am Sonntag den TuRa Niederhöchstadt. Die TuS Hornau tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 13.11.2022, bei der Zweitvertretung des FC Eddersheim an.

Vermarktung:

Mehr zum Thema