SV Zellhausen triumphiert

30. Oktober 2022, 21:49 Uhr

SV Zellhausen triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TuS Klein-Welzheim blieb gegen den SV Zellhausen chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Der SV Zellhausen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Die TuS Klein-Welzheim geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Felix Pieczyk das schnelle 1:0 für den SV Zellhausen erzielte. Toni Nietschmann trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Joel Reu brachte den SV Zellhausen in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (34.). Ehe der Unparteiische Bernhard Depta (Bad Soden-Salmünster) die Protagonisten zur Pause bat, traf Remsud Biljibani zum 1:3 zugunsten der TuS Klein-Welzheim (42.). Mit der Führung für den SV Zellhausen ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Pascal Reiling kam für Tamay Winter – startete die TuS Klein-Welzheim in Durchgang zwei. Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV Zellhausen mit Ben Beißel einen frischen Spieler für Marco Tauber auf das Feld. Für ruhige Verhältnisse sorgte Lukas Quint, als er das 4:1 für den SV Zellhausen besorgte (72.). Reu stellte schließlich in der 87. Minute den 5:1-Sieg für den SV Zellhausen sicher. Nach abgeklärter Leistung blickte der SV Zellhausen auf einen klaren Heimerfolg über die TuS Klein-Welzheim.

Der SV Zellhausen nimmt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. In der Defensive des SV Zellhausen griffen die Räder ineinander, sodass der SV Zellhausen im bisherigen Saisonverlauf erst 14-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die Saison des SV Zellhausen verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von neun Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Die TuS Klein-Welzheim holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Die Abwehrprobleme der Gäste bleiben akut, sodass die TuS Klein-Welzheim weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Nun musste sich die TuS Klein-Welzheim schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die TuS Klein-Welzheim ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während der SV Zellhausen mit insgesamt 30 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Während der SV Zellhausen am kommenden Sonntag die TSG Mainflingen empfängt, bekommt es die TuS Klein-Welzheim am selben Tag mit der Zweitvertretung der Spvgg. Dietesheim zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema