Doppelpack von Reck ebnet den Weg

31. Oktober 2022, 05:19 Uhr

Doppelpack von Reck ebnet den Weg © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte die TSG Niederdorfelden den Auswärtstermin bei der Zweitvertretung des FC Germania Niederrodenbach über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Als Favorit rein – als Sieger raus. Die TSG Niederdorfelden hat alle Erwartungen erfüllt.

Tom Leitzbach stellte die Weichen für den Gast auf Sieg, als er in Minute 28 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die Pausenführung der TSG Niederdorfelden fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Jan Schwarzkopf kam für Linus Goetz – startete die TSG Niederdorfelden in Durchgang zwei. Moritz Luecke versenkte den Ball in der 52. Minute im Netz der TSG Niederdorfelden. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Devin Reck schnürte einen Doppelpack (53./78.), sodass die TSG Niederdorfelden fortan mit 3:1 führte. Letzten Endes ging die TSG Niederdorfelden im Duell mit dem Niederrodenbach II als Sieger hervor.

Der FC Germania Niederrodenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann findet das Niederrodenbach II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSG Niederdorfelden setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Ausbeute der Offensive ist beim FC Germania Niederrodenbach II verbesserungswürdig, was man an den erst 18 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Nun musste sich der Gastgeber schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Das Niederrodenbach II taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Trotz des Sieges fiel die TSG Niederdorfelden in der Tabelle auf Platz sechs. Die TSG Niederdorfelden knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die TSG Niederdorfelden acht Siege, drei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Die TSG Niederdorfelden erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der FC Germania Niederrodenbach II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des VfR Kesselstadt an, die TSG Niederdorfelden empfängt am selben Tag den FC Germania Dörnigheim II.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema