SG Werratal auf Aufstiegskurs

31. Oktober 2022, 08:19 Uhr

SG Werratal auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der SG Heenes/Kalkobes und der SG Werratal trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für Heenes/Kalkobes schien die SG Werratal aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Die SG Werratal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ehe der Unparteiische Johannes Hauke (Fulda) die Akteure zur Pause bat, erzielte Sorin Sergiu Leucuta aufseiten der Werrataler das 1:0 (40.). Die Gäste führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 2:0 für den Tabellenprimus stellte Leucuta sicher. In der 67. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Tobias Leder stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für die SG Werratal her (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Werratal am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Heenes/Kalkobes.

Bei Heenes/Kalkobes präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (37). Mit 28 ergatterten Punkten steht das Heimteam auf Tabellenplatz vier. Neun Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat die SG Heenes/Kalkobes momentan auf dem Konto. Heenes/Kalkobes baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut die SG Werratal hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Mit nur neun Gegentoren hat die SG Werratal die beste Defensive der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Mit dem Sieg knüpfte die SG Werratal an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die SG Werratal 13 Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Sieben Spiele ist es her, dass die SG Werratal zuletzt eine Niederlage kassierte.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Heenes/Kalkobes auf die SG Heinebach/Osterbach, die SG Werratal spielt am selben Tag gegen den Hattenbacher SV.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema