Klatsche bei SG Schwalmtal

31. Oktober 2022, 08:49 Uhr

Klatsche bei SG Schwalmtal © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SpVgg Mücke blieb gegen die SG Schwalmtal chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Die SG Schwalmtal erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der Gastgeber ging durch Jannik Schmidt in der 30. Minute in Führung. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Noah Semir Koc das 1:1 für die SpVgg Mücke (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Das 2:1 der SG Schwalmtal bejubelte Hannes Hergert (70.). Jan Stumpf machte in der 80. Minute das 3:1 der SG Schwalmtal perfekt. Für das 4:1 der SG Schwalmtal sorgte Finn Hildebrand, der in Minute 85 zur Stelle war. In der 90. Minute legte Christian Ruhl zum 5:1 zugunsten der SG Schwalmtal nach. Letztlich feierte die SG Schwalmtal gegen die SpVgg Mücke nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Saison der SG Schwalmtal verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Die SG Schwalmtal befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat die SpVgg Mücke momentan auf dem Konto. Die Gäste verloren mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Die SG Schwalmtal setzte sich mit diesem Sieg von der SpVgg Mücke ab und nimmt nun mit 22 Punkten den fünften Rang ein, während die SpVgg Mücke weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt.

Die SG Schwalmtal tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der SG RüLo an. Zwei Tage später empfängt die SpVgg Mücke die FSG Kirtorf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe