Spannung im Abstiegskrimi

31. Oktober 2022, 10:19 Uhr

Spannung im Abstiegskrimi © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Viktoria Schaafheim verschaffte sich mit dem 3:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der KSG Georgenhausen etwas Luft im Tabellenkeller. Die Ausgangslage sprach für den FC Vikt. Schaafheim, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Simon Kreher verantwortlich (9.). Bevor es in die Pause ging, hatte Marcus Wuertenberger noch das 1:1 der KSG Georgenhausen II parat (42.). Beim FC Viktoria Schaafheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tyler Burns Blair für Marvin Koerbel in die Partie. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Adam Michalczenia stellte die Weichen für den FC Vikt. Schaafheim auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 2:1 zur Stelle war. Tobias Fey brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des FC Viktoria Schaafheim über die Linie (89.). Der FC Vikt. Schaafheim musste den Treffer von Benedict Rohner zum 2:3 hinnehmen (90.). Letztlich nahm der FC Viktoria Schaafheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Der FC Vikt. Schaafheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FC Viktoria Schaafheim die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der FC Viktoria Schaafheim bisher drei Siege und kassierte zehn Niederlagen.

Mit 47 Gegentreffern ist die KSG Georgenhausen II die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Um den Klassenerhalt zu realisieren, müssen die Gäste in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. In den letzten fünf Partien ließ die KSG Georgenhausen II zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich einen.

Der FC Vikt. Schaafheim tritt am Sonntag bei TSV Klein-Umstadt an. Nächsten Mittwoch (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der KSG Georgenhausen II mit der SG Klingen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema