SG Reinheim/Spachbr. vergibt 2:0-Führung

31. Oktober 2022, 10:19 Uhr

SG Reinheim/Spachbr. vergibt 2:0-Führung © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Hergershausen und die SG Reinheim/Spachbrücken lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Ausgangslage sprach für den SV Kickers Hergershausen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Hassan Zeyrek brachte der SG Reinheim/Spachbr. nach 26 Minuten die 1:0-Führung. Mustafa Zeyrek erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 30 Minuten auf 2:0. Erik Liebald beförderte das Leder zum 1:2 des SV Hergershausen in die Maschen (34.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Hatip Dönmez zum Ausgleich für die Gastgeber. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Rachid Cherrat anstelle von Durim Fazliu für den SV Kickers Hergershausen auf. In der 52. Minute stellte die SG Reinheim/Spachbrücken personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Kraft und Talha Gencer auf den Platz und ersetzten Fatih Sogan und Atakan Uydur. Gaetano Sirna machte in der 68. Minute das 3:2 des SV Hergershausen perfekt. Die SG Reinheim/Spachbr. war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Der SV Kickers Hergershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Vier Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der SV Hergershausen momentan auf dem Konto. Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Kickers Hergershausen wieder in der Erfolgsspur.

Die SG Reinheim/Spachbrücken holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SG Reinheim/Spachbr. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 44 Gegentreffer fing. Die SG Reinheim/Spachbrücken musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Reinheim/Spachbr. insgesamt auch nur zwei Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Reinheim/Spachbrücken hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der SV Hergershausen setzte sich mit diesem Sieg von der SG Reinheim/Spachbr. ab und belegt nun mit 16 Punkten den elften Rang, während die SG Reinheim/Spachbrücken weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der SV Kickers Hergershausen zum FV Eppertshausen, gleichzeitig begrüßt die SG Reinheim/Spachbr. den FC Viktoria Urberach auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema