Hellas Darmstadt gewinnt Spitzenspiel gegen Vikt. Griesheim II

02. November 2022, 22:49 Uhr

Hellas Darmstadt gewinnt Spitzenspiel gegen Vikt. Griesheim II © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Hellas Darmstadt und die Reserve des SC Vikt. Griesheim lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für das Hellas Darmstadt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Marc Perchner brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Louis Adjei beförderte das Leder zum 2:0 des Hellas Darmstadt über die Linie (27.). Timo Schmitt schlug doppelt zu und glich damit für den Vikt. Griesheim II aus (43./44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Bekir Aldemir machte in der 64. Minute das 3:2 des Hellas Darmstadt perfekt. In der 84. Minute brachte Yusuf Mutunga das Netz für die Heimmannschaft zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Pascal Maier zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des SC Vikt. Griesheim II verantwortlich (90.). Am Ende verbuchte das Hellas Darmstadt gegen die Gäste die maximale Punkteausbeute.

Das Hellas Darmstadt führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Offensiv sticht das Hellas Darmstadt in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 53 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Nur einmal gab sich das Hellas Darmstadt bisher geschlagen. Das Hellas Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der Vikt. Griesheim II hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. Neun Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der SC Vikt. Griesheim II derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Vikt. Griesheim II noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Für das Hellas Darmstadt geht es schon am Sonntag bei der Darmstädter TSG weiter. Schon am Sonntag ist der SC Vikt. Griesheim II wieder gefordert, wenn GW Darmstadt zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema