Joker Taskin stellt Sieg sicher

02. November 2022, 23:49 Uhr

Joker Taskin stellt Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab die Reserve des FC Gießen das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 4:5 geschlagen geben. Der FC Gießen II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Für das 1:0 und 2:0 war Awed Issac Abeselom verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (7./37.). Mika Gaertner vollendete zum dritten Tagestreffer in der 39. Spielminute. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Max Behnen den Vorsprung des FC Gießen II auf 4:0 (40.). Der tonangebende Stil des FC spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Dennis Jost verkürzte für die TSG Wieseck später in der 53. Minute auf 1:4. Vincent Berledt beförderte das Leder zum 2:4 der Wiesecker über die Linie (60.). In der 70. Minute gelang der TSG, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lucas Cech. Der FC Gießen II kam nicht mehr ins Spiel zurück, Kadri Taskin brachte die TSG Wieseck sogar in Führung (90.). Der FC Gießen II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der TSG Wieseck nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

49 Tore – mehr Treffer als die TSG Wieseck erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Gießen/Marburg. Zwölf Siege und vier Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der TSG Wieseck. Die TSG Wieseck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat der FC Gießen II momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FCG nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die TSG Wieseck die Zweitvertretung des FC Ederbergland, während der FC Gießen II am selben Tag gegen den SV Bauerbach Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema