Gelingt SG Hi/Si die Wiedergutmachung?

03. November 2022, 19:19 Uhr

Gelingt SG Hi/Si die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Freitag geht es für die SG Sickels zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die SG Hilders/Simmershausen nun ohne Niederlage. Gegen die SG Reulbach/Brand war für die SG Hi/Si im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Die SG Sickels trennte sich im vorigen Match 2:2 vom Hünfelder SV II.

Vor heimischer Kulisse hatte die SG Sickels im Hinspiel einen 5:1-Sieg eingefahren.

Sechs Erfolge, sechs Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für die SG Hilders/Simmershausen zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Spielgemeinschaft.

Die SG Sickels präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SGS. Die Sickelser weisen bisher insgesamt sieben Erfolge, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gast lediglich einen Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SG Hi/Si sein: Die SG Sickels versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Die SG Sickels belegt einen guten dritten Platz in der Auswärts-, die SG Hilders/Simmershausen einen ebenso guten dritten Platz in der Heimtabelle. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften kassierten im Verlauf dieser Saison noch keinen direkten Platzverweis, weshalb man auf eine faire Partie hoffen darf.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema