Spannung vor dem Rückrundenauftakt

05. November 2022, 12:19 Uhr

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Pfaffenbachtal/S. will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Zweitvertretung des SV Reichensachsen punkten. Letzte Woche siegte der SV Reichensachsen II gegen die SG Kammerbach/Berkatal mit 2:0. Damit liegt Reichensachsen II mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Sonntag wies Pfaffenbachtal/S.

die SpVgg Hopfelde-Hollstein mit 4:3 in die Schranken. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die SG Pfaffenbachtal/S. siegte knapp mit 2:1.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Reichensachsen II stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (39) markierte nämlich niemand in der A-Liga Werra-Meißner. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Reichensachsen II dar.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Pfaffenbachtal/S.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Reichensachsen II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema