Spannung vor dem Rückrundenauftakt

05. November 2022, 14:49 Uhr

Spannung vor dem Rückrundenauftakt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Besse will im Spiel beim SC Edermünde nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der SC Edermünde trennte sich im vorigen Match 1:1 vom TSV Korbach. Beim FSV Wolfhagen gab es für den TSV Besse am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:3-Niederlage. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht.

Der TSV Besse siegte nur knapp mit 3:2.

Die Heimbilanz des SC Edermünde ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Die Bilanz der Gastgeber nach 15 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und sieben Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Edermünde.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Gäste erst sechs Zähler für sich. Nach 15 absolvierten Begegnungen stehen für den TSV Besse vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Besse lediglich einen Sieg.

Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften