Auftakt zur Rückrunde: SG Usenborn/Bergheim begrüßt 1.FC Rommelhausen

05. November 2022, 14:54 Uhr

Auftakt zur Rückrunde: SG Usenborn/Bergheim begrüßt 1.FC Rommelhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Rommelhausen will nach vier Spielen ohne Sieg bei der SG Usenborn/Bergheim endlich wieder einen Erfolg landen. Die SG Usenborn/Bergheim tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FC Germania Ortenberg zuletzt mit 3:1 besiegt. Der 1.FC Rommelhausen musste sich im vorigen Spiel FC Lorbach mit 0:2 beugen.

Im Hinspiel verbuchten die Gäste einen 3:0-Kantersieg. Kann der 1.FC Rommelhausen den Coup im Rückspiel wiederholen?

Daheim hat die SG Usenborn/Bergheim die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sieben Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Den Gastgebern muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Büdingen markierte weniger Treffer als die SG Usenborn/Bergheim. Drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für die SG Usenborn/Bergheim zu Buche. Zuletzt machte die SG Usenborn/Bergheim etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die SG Usenborn/Bergheim in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die SG Usenborn/Bergheim diesen Trend fortsetzen.

Der 1.FC Rommelhausen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 40 geschossene Treffer gehen auf das Konto des 1.FC Rommelhausen. Die Zwischenbilanz des 1.FC Rommelhausen liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der 1.FC Rommelhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit ihrer Hintermannschaft dürfte die SG Usenborn/Bergheim mit Bauchschmerzen in die Partie gegen den 1.FC Rommelhausen gehen. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der 1.FC Rommelhausen belegt mit 19 Punkten den achten Rang, während die SG Usenborn/Bergheim mit acht Zählern weniger auf Platz 13 rangiert.

Gegen den 1.FC Rommelhausen rechnet sich die SG Usenborn/Bergheim insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der 1.FC Rommelhausen leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema