Für VfR Hainchen beginnt die Rückrunde

05. November 2022, 14:54 Uhr

Für VfR Hainchen beginnt die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Ligaspielen ohne Sieg braucht der VfR Hainchen mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Germania Ortenberg. Der FC Germania Ortenberg musste sich im vorigen Spiel der SG Usenborn/Bergheim mit 1:3 beugen. Der VfR Hainchen trennte sich im vorigen Match 2:2 von der SG Rohrbach/Aulendiebach.

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Die Germania Ortenberg siegte knapp mit 2:1.

Daheim hat der FC Germania Ortenberg die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Insbesondere an vorderster Front kommt der FC Germania Ortenberg nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto der Germania Ortenberg gehen. Zu den vier Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Germania Ortenberg sechs Pleiten. In den letzten fünf Spielen schaffte der FC Germania Ortenberg lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfR Hainchen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Momentan besetzen die Gäste den ersten Abstiegsplatz. Die Hintermannschaft des VfR Hainchen steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte der VfR Hainchen im Laufe der bisherigen Saison. Bislang fuhr der VfR Hainchen zwei Siege, drei Remis sowie neun Niederlagen ein. Mit dem Gewinnen tat sich der VfR Hainchen zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft der Germania Ortenberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfR Hainchen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Formal ist der VfR Hainchen im Spiel gegen den FC Germania Ortenberg nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfR Hainchen Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema