Kräftemessen der Kellerkinder

05. November 2022, 14:53 Uhr

Kräftemessen der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC TG Rüsselsheim will wichtige Punkte im Kellerduell beim TSV 1899 Goddelau holen. Zuletzt holte der TSV 1899 Goddelau einen Dreier gegen die Spvgg. Seeheim-Jugenheim (2:1). Am letzten Spieltag kassierte der FC Türk Gücü Rüsselsheim die zehnte Saisonniederlage gegen die TSG Messel.

Daheim hat der TSV 1899 Goddelau die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC TG Rüsselsheim erst vier Zähler für sich. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau markierte weniger Treffer als der Tabellenletzte.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff der TSV 1899 Goddelau bisher 29-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der FC Türk Gücü Rüsselsheim bisher 37-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Der aktuelle Ertrag des TSV 1899 Goddelau zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und sieben Niederlagen. Das Heimteam wie auch der FC TG Rüsselsheim haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit dem TSV 1899 Goddelau spielt der FC Türk Gücü Rüsselsheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung: