Kann sich SG Westerfeld rehabilitieren?

05. November 2022, 14:53 Uhr

Kann sich SG Westerfeld rehabilitieren? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung der DJK Bad Homburg steht bei der SG Westerfeld eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Westerfeld ernüchternd. Gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach II kassierte man eine 0:4-Niederlage. Die DJK Bad Homburg II schlug den FSV Steinbach am Sonntag mit 2:0 und hat somit Rückenwind.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für die SG Westerfeld wie am Schnürchen (3-1-0). Mit beeindruckenden 36 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der A-Liga Hochtaunus. Die SG Westerfeld tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die DJK Bad Homburg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gast verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die volle Punkteausbeute sprang für die DJK Bad Homburg II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Aufpassen sollte die DJK Bad Homburg II auf die Offensivabteilung der SG Westerfeld, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die DJK Bad Homburg II schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die SG Westerfeld zwölf Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt. Mit sechs Siegen gewann die SG Westerfeld genauso häufig, wie die DJK Bad Homburg II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Die DJK Bad Homburg II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die DJK Bad Homburg II nämlich insgesamt zwölf Zähler weniger als die SG Westerfeld.

Vermarktung:

Mehr zum Thema