1. FC Oberstedten begrüßt SF Friedrichsdorf II

05. November 2022, 14:52 Uhr

1. FC Oberstedten begrüßt SF Friedrichsdorf II © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung der SF Friedrichsdorf zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der 1. FC Oberstedten nun ohne Niederlage. Gegen den FC Mammolshain kam der 1. FC Oberstedten im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Jüngst brachte der SC Eintracht Oberursel der SF Friedrichsdorf II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der 1. FC Oberstedten holte daheim bislang drei Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Prunkstück der Nullneuner ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zehn Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der OFC wartet mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Das Heimteam tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SF Friedrichsdorf II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst 16 Treffer markierte die SF Friedrichsdorf II – kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus ist schlechter. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SF Friedrichsdorf II nur einen Sieg zustande.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der SF Friedrichsdorf II sein: Der 1. FC Oberstedten versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SF Friedrichsdorf II schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der 1. FC Oberstedten 14 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der 1. FC Oberstedten ist in der Tabelle besser positioniert als die SF Friedrichsdorf II und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema