Edelzell/Engelhelms will raus aus der Gefahrenzone

05. November 2022, 15:19 Uhr

Edelzell/Engelhelms will raus aus der Gefahrenzone © SPM Sportplatz Media GmbH

Edelzell/Engelhelms bekommt es am Sonntag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Der RSV Petersberg strich am Sonntag drei Zähler gegen den TSV Bachrain ein (2:1). Zuletzt kam die SG Edelzell/Engelhelms zu einem 5:2-Erfolg über den DJK 1. FC Nüsttal.

Der RSV Petersberg kam im Hinspiel gegen Edelzell/Engelhelms zu einem knappen 3:2-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-0) dürfte der RSV Petersberg selbstbewusst antreten. Mit 47 Zählern führt der RSV das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Mitte souverän an. Der Defensivverbund der Petersberger ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 20 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nach 18 Spielen verbuchen die Grün-Weißen 15 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Edelzell/Engelhelms bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Im Tableau ist für die SGEE mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die SG holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der RSV Petersberg vor. Edelzell/Engelhelms muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des RSV Petersberg zu stoppen. Die letzten sechs Spiele hat der RSV Petersberg alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Edelzell/Engelhelms, diesen Lauf zu beenden?

Gegen Edelzell/Engelhelms sind für den RSV Petersberg drei Punkte fest eingeplant.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema