Hohe Hürde für SV Thalheim

05. November 2022, 15:19 Uhr

Hohe Hürde für SV Thalheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem SV Thalheim steht bei der FSG Wirb/Schup/Heck eine schwere Aufgabe bevor. Die FSG Wirb/Schup/Heck trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Heringen/Mensfelden. Der SV Thalheim erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit der SG Villmar/Arfurt/Aumenau hervor.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte die FSG Wirb/Schup/Heck selbstbewusst antreten. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Heimteams mit ansonsten zehn Siegen und einem Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die FSG Wirb/Schup/Heck dar.

Die Hintermannschaft des SV Thalheim steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 44 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Thalheim vier Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Mit Blick auf die Anfälligkeit seiner Hintermannschaft dürfte der SV Thalheim mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die FSG Wirb/Schup/Heck gehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Thalheim schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während die FSG Wirb/Schup/Heck 17 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der SV Thalheim geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Thalheim nämlich insgesamt 17 Zähler weniger als die FSG Wirb/Schup/Heck.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema