Kellerduell am Sonntag

05. November 2022, 15:20 Uhr

Kellerduell am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve des SV 1912 Mainz-Kostheim am Sonntag gegen den VfR Wiesbaden wieder nach oben zeigen. Gegen die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden kam der VfR Wiesbaden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Zwar blieb der SV Kostheim nun seit zehn Partien ohne Sieg, aber gegen den SV 1913 Niedernhausen II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Daheim hat der VfR Wiesbaden die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber musste schon 57 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Ausbeute des VfR Wiesbaden: zwei Siege, vier Unentschieden und neun Niederlagen. Der VfR Wiesbaden entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

In der Fremde sammelte der SV 1912 Mainz-Kostheim erst drei Zähler. Dem Gast muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Wiesbaden markierte weniger Treffer als der SV Kostheim. Der aktuelle Ertrag des SV 1912 Mainz-Kostheim zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwölf Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des VfR Wiesbaden muss der SV Kostheim in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Beide Mannschaften liegen mit zehn Punkten gleichauf.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema