Knifflige Aufgabe für TSV Seckmauern

05. November 2022, 15:20 Uhr

Knifflige Aufgabe für TSV Seckmauern © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den TSV Seckmauern zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die FSG Riedrode nun ohne Niederlage. Gegen den SKV Büttelborn kam die FSG Riedrode im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Zuletzt spielte der TSV Seckmauern unentschieden – 1:1 gegen den FC Fürth.

Die FSG Riedrode kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-1). Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. Die FSG Riedrode tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Lediglich sechs Punkte stehen für den TSV Seckmauern auswärts zu Buche. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 45 Gegentore kassierte der TSV Seckmauern im Laufe der bisherigen Saison. Nach 13 Spielen verbucht der TSV Seckmauern vier Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt machte der TSV Seckmauern etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TSV Seckmauern in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Seckmauern diesen Trend fortsetzen.

Besonderes Augenmerk sollte der TSV Seckmauern auf die Offensive der FSG Riedrode legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TSV Seckmauern schafft es mit 13 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die FSG Riedrode 14 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Die FSG Riedrode geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem TSV Seckmauern.

Kommentieren