Marbach/Dietershan im Aufwärtstrend

05. November 2022, 15:20 Uhr

Marbach/Dietershan im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Marbach/Dietershan fordert im Topspiel den FSV Germania Fulda heraus. Nach der 1:2-Niederlage gegen den Haimbacher SV am letzten Spieltag ist Germania Fulda um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Marbach/Dietershan gewann das letzte Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen der Spielgemeinschaft und dem FSV Germania Fulda ermittelt wurde (2:2), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-0) dürfte Germania Fulda selbstbewusst antreten. Die Angriffsreihe der Germania lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das bisherige Abschneiden des FSV: elf Siege, vier Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Marbach/Dietershan erst sieben Zähler für sich. Die Offensive der SG in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 51-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zu den zehn Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei den Gästen fünf Pleiten. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Marbach/Dietershan dar.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft die SG Marbach/Dietershan über dreimal pro Partie. Der FSV Germania Fulda aber auch! Germania Fulda hat Marbach/Dietershan im Nacken. Die SG Marbach/Dietershan liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem FSV Germania Fulda.

Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema