Bürstadt schielt nach oben

05. November 2022, 15:20 Uhr

Bürstadt schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Starkenburgia Heppenheim trifft am Sonntag mit Bürstadt auf einen formstarken Gegner. Während der VfR Bürstadt nach dem 5:1 über den ISC Fürth mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Starkenburgia zuletzt mit 2:3 geschlagen geben.

Der bisherige Ertrag von Bürstadt in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der Verein für Rasensport so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Starkenburgia Heppenheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Gäste genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Leistungskurve des FC Starkenburgia zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Starkenburgia Heppenheim geraten. Die Offensive des VfR Bürstadt trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Während der FC Starkenburgia mit 18 Punkten derzeit Platz sieben innehat, liegt Bürstadt mit zwei Punkten weniger gleich dahinter auf Platz zehn auf der Lauer.

Mit dem VfR Bürstadt spielt Starkenburgia Heppenheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren