Dicker Brocken für SG Sorga/Kathus

05. November 2022, 15:20 Uhr

Dicker Brocken für SG Sorga/Kathus © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sorga/Kathus konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit der SG Rotenburg/Lispenhausen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die SG Aulatal II der SG Sorga/Kathus die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Rotenburg/Lispenh.

gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen die SG Neuenstein II und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Die SG Sorga/Kathus nimmt mit neun Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. 18:42 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die SG Rotenburg/Lispenhausen nimmt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst 13 Gegentreffer hinnehmen musste. Rotenburg/Lispenh. weist bisher insgesamt elf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Die Spielzeit der SG Sorga/Kathus war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Sorga/Kathus den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt die SG Rotenburg/Lispenhausen doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Bei Rotenburg/Lispenh. sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die SG Rotenburg/Lispenhausen das Feld als Sieger, während die SG Sorga/Kathus in dieser Zeit sieglos blieb.

Gegen Rotenburg/Lispenh. erwartet die SG Sorga/Kathus eine hohe Hürde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema