MTV Gießen will den Lauf ausbauen

05. November 2022, 16:19 Uhr

MTV Gießen will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Bicken mit dem MTV 1846 Gießen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am letzten Spieltag kassierte der TSV Bicken die achte Saisonniederlage gegen den FC Cleeberg. Der MTV Gießen gewann das letzte Spiel und hat nun 23 Punkte auf dem Konto.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TSV Bicken sind neun Punkte aus sieben Spielen. Im Tableau ist für den TSV mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Die Bickener schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 38 Gegentore verdauen musste.

Mehr als Platz acht ist für den MTV 1846 Gießen gerade nicht drin. Bisher verbuchte der Gast siebenmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Die Stärke des TSV Bicken liegt klar in der Offensive. Im Schnitt werden pro Begegnung über zwei Treffer markiert. Die letzten vier Spiele alle verloren: Der Gastgeber braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den MTV Gießen gelingt, ist zu bezweifeln, siegte der MTV 1846 Gießen immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den MTV Gießen. Dem TSV Bicken bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema