FC Burgsolms daheim eine Macht

05. November 2022, 16:19 Uhr

FC Burgsolms daheim eine Macht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Cleeberg will die Erfolgsserie von drei Siegen beim FC Burgsolms ausbauen. Gegen die TSF Heuchelheim kam der FC Burgsolms im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Der FC Cleeberg siegte im letzten Spiel souverän mit 4:2 gegen den TSV Bicken und muss sich deshalb nicht verstecken.

Der FC Burgsolms ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Der Gastgeber führt das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 38 Punkten an. Prunkstück des FC Burgsolms ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC Burgsolms wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Der FC Burgsolms ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der FC Cleeberg holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Mit 25 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz sechs. Die Stärke des FC Cleeberg liegt in der Offensive – mit insgesamt 41 erzielten Treffern. Die bisherige Ausbeute des FC Cleeberg: acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Cleeberg – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Der FC Cleeberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema