Duell der Schwergewichte

05. November 2022, 17:49 Uhr

Duell der Schwergewichte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der Spfr. Blau/Gelb Marburg fordert im Topspiel den VfL Neustadt heraus. Der letzte Auftritt der SF/BG Marburg II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den FV Wehrda.

Der VfL Neustadt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Versbachtal zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-1) dürfte die Spfr. Blau/Gelb Marburg II selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Heimteams funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 34-mal zu. Die SF/BG Marburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit 36 geschossenen Toren gehört der VfL Neustadt offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga GI/MR Nord. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Gäste selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Neustadt über zweimal pro Partie. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II aber auch! Der VfL Neustadt hat die SF/BG Marburg II im Nacken. Die Spfr. Blau/Gelb Marburg II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem VfL Neustadt. Auch wenn die SF/BG Marburg II mit drei Niederlagen seltener verlor, steht der VfL Neustadt mit 31 Punkten auf Platz zwei und damit vor der Spfr. Blau/Gelb Marburg II.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Vermarktung:

Mehr zum Thema