Kreislaufprobleme beim Schiedsrichter: Spielabbruch in Elters

05. November 2022, 18:15 Uhr

In den neuen roten Trikots musste sich der SV Großenlüder um Moritz Reith mit einem Remis gegen Maximilian Merker und die Spvgg. Hosenfeld begnügen. Foto: Jonas Wenzel

Das Sportliche rückte beim Gruppenliga-Spiel in Elters in den Hintergrund: Die Partie gegen Kerzell musste aufgrund von Kreislaufproblemen beim Schiedsrichter abgebrochen werden.

Die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach hatte kurz zuvor durch Marcel Zehners Handelfmeter zum 1:1 gegen die SG Kerzell ausgeglichen, als Referee Julian Rohrbach die Begegnung unterbrach und sich auf den Boden setzte. „Ihm wurde schwarz vor Augen. Mangels Alternativen ging es dann nicht weiter. Schade, weil wir nach dem Ausgleich gerade am Drücker waren und noch 20 Minuten zu spielen waren. Aber in so einer Situation geht die Gesundheit vor“, sagte EES-Trainer Stefan Huck. Der Krankenwagen kam, Rohrbach ging es mit der Zeit aber glücklicherweise schon besser, so dass er nach Hause gebracht werden konnte.

Abbruch in Elters, torloses Remis in Großenlüder

Bis zum Ende gespielt werden konnte das Derby zwischen dem SV Großenlüder und der Spvgg. Hosenfeld – Tore gab es nach dem 90-minütigen Kampfspiel aber nicht. „In der ersten Halbzeit hatte Großenlüder viel den Ball, wir aber die klarere Chancen“, erinnerte sich Hosenfelds Trainer Torsten Weber an die Gelegenheit von Leon Gehendges, der frei vor Marvin Mohr scheiterte (30.). Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten – auf der Anzeigetafel tat sich aber auch deshalb nichts, weil Lukas Richter im Hosender Tor einen starken Tag erwischte.

„Das war ein gerechtes Ergebnis nach einem nicht gerade hochklassigen Spiel. Der Punkt hilft uns zwar im Hinblick auf die Tabelle nicht wirklich, aber wir freuen uns trotzdem darüber, dass wir für unsere Moral belohnt wurden“, konstatierte Weber. Großenlüder blieb dagegen nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel erneut torlos gegen den Nachbarn.

SG Eiterfeld/Leimbach siegt trotz Rückstand und Unterzahl

Außerdem fuhr die SG Eiterfeld/Leimbach den erwarteten Sieg gegen die SG Oberzell/Züntersbach ein – auch wenn es danach lange nicht aussah. Kurz vor der Pause traf Julian Ankert für die Gäste, außerdem musste der Favorit nach einer Notbremse von Fabio Witzel zu zehnt weiterspielen. Dennoch gelang Eiterfeld das Comeback, Robin Sorg und Niko Pepic belohnten den Aufstiegsaspiranten.

Statistik: SV Großenlüder – Spvgg. Hosenfeld 0:0. Schiedsrichter: Florian Rahn (SG Freiensteinau). Zuschauer: 250. Tore: Fehlanzeige. SG Eiterfeld/Leimbach – SG Oberzell/Züntersbach 2:1 (0:1). Schiedsrichter: Marcel Jünke (Eintracht Baunatal). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Julian Ankert (44.), 1:1 Robin Sorg (62.), 2:1 Niko Pepic (76.). Rote Karte: Fabio Witzel (Eiterfeld/Leimbach) aufgrund einer Notbremse (45.). SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach – SG Kerzell abgebrochen. Schiedsrichter: Julian Rohrbach (SV Niederaula). Zuschauer: 150. Tore: 0:1 Tom Schnopp (10.), 1:1 Marcel Zehner (60., Handelfmeter). Besonderes Vorkommnis: Die Partie musste aufgrund von Kreislaufproblemen beim Schiedsrichter 20 Minuten vor Spielende beim Stand von 1:1 abgebrochen werden.